Kleidung für Metalerinnen – immer schwarz und düster?

Die Heavy-Metal-Szene ist zu männlich? Mitnichten! Viele Frauen entdecken den spannenden und schwarzromantischen Musikstil für sich und erscheinen auf den Festivals, Konzerten und sogar auf der Bühne großartiger Metalkonzerte. Längst vorbei ist die Zeit des schweren Rockers, der immerzu den Alpha markieren musste und Frauen herumkommandierte – heute haben beide Geschlechter ihren Platz in der Szene gefunden. Doch wie kleiden sich Heavy-Metal-Fans weiblichen Geschlechts am besten? Muss es denn immer eine schwarze Kluft sein, die höchstens mal von farbigen Bandshirt-Drucken durchmischt wird? Auch nicht. Denn es gibt stilvolle und schicke Kleidungsstücke der Marke NA-KD, die sich perfekt an den Heavy-Metal-Stil anschmiegen und trotzdem für glamouröse Events taugen.

NA-KD – stilvoll, komfortabel und robust

Die edlen und zuweilen martialischen schuhe der NA-KD stehen schon für sich als großartiges Accessoire auf jedem Heavy-Metal-Konzert: Lange Stiefeletten, mit dicker Sohle und aus feinstem Leder gefertigt, passen zu jedem Hardrock- und Metalfestival. Auch die schicken Turnschuhe halten für jeden Moshpit her und bieten rustikalen Komfort.

Etwas exotischer wird es bei den wunderschönen Kleidern, die voller knallzarter Süße daherkommen. Ein kleines Wickelkleid oder ein armloses Sommerkleid passt perfekt zu den Schuhen von NA-KD und kann Schwarz auf Schwarz getragen werden – das sieht toll aus, ist günstig und obendrein noch besonders komfortabel. Auch hier gilt: Festival, Konzert oder einfach ein lockeres Tanzen im Rockclub gehen wunderbar vonstatten mit den tollen Kleidungsstücken der Firma NA-KD!

Vorbei sind also die Zeiten, als Heavy Metal eng mit Nietengürteln, Lederjacken und Bandshirts verknüpft war. Klar, das gibt es alles noch, ist aber kein Muss mehr, da nun tolle Alternativen wie die von NA-KD verfügbar sind!

Als Frau auf Heavy-Metal-Veranstaltungen

Als Frau kann man mindestens genauso viel Spaß wie die Männer haben, wenn man auf eine große Heavy-Metal-Veranstaltung fährt. Sogar alleine kann man die meisten Veranstaltungen besuchen, denn heute ist die Metal-Szene offen, sicher und flexibel. Knallharte Männerhorden wie in den Anfangstagen des Metal braucht man nicht mehr zu fürchten.

So kann man kleinen Konzerten in seinem Landkreis beiwohnen, die in ganz Deutschland breit gestreut sind. Tatsächlich haben wir in Mitteleuropa Glück, denn nicht nur Deutschland ist eine Heavy-Metal-Nation, sondern auch die umliegenden Länder wie Polen, Dänemark, Tschechien und Frankreich haben eine ausgeprägte Szene. So lässt sich auch darüber nachdenken, auf große Festivals wie Wacken Open Air zu fahren oder ausländische Großveranstaltungen wie den Nemzeti Dal Ünnep in Budapest oder ähnliche zu besuchen.

Der Kleidungsmöglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt, denn mit den großartigen Schuhen, Röcken, Kleidern und mehr von NA-KD kann man als Frau problemlos gleichzeitig schick und elegant auftreten, trotzdem aber den Heavy-Metal-Stil nach außen tragen. So wird jede Veranstaltungen der dunklen Musik zu einer reinen Freude und es heißt einfach: loslegen und Spaß haben!

Leave a Comment